BitcoinsKryptowährungen

Bitcoin-Preisanalyse: BTC/USD-Korrektur für gebrochenen Widerstand

Bitcoin durchbrach kürzlich die Spitze des aufsteigenden Dreiecks auf seinem 1-Stunden-Chart, um zu signalisieren, dass ein Aufwärtstrend in Arbeit ist. Der Preis muss die Spitze des gebrochenen Dreiecks möglicherweise erneut testen, bevor er weiter nach Norden geht.

Aufwärtstrend gewinnt an Zugkraft

Die 100 SMA liegt über der 200 SMA, um zu bestätigen, dass der Weg des geringsten Widerstandes nach oben führt oder dass der Aufwärtstrend eher an Zugkraft gewinnt als sich umzukehren.

Der Kurs fand bereits Unterstützung am dynamischen Wendepunkt der 100 SMA, der über dem 38,2%-Fibonacci-Retracement-Level liegt, aber ein größerer Pullback könnte immer noch bis zur 50%-Fib nahe dem Widerstand des gebrochenen Dreiecks abfallen.

200408_btcusd-1140x669
Preisanalyse

Eine viel größere Korrektur könnte die 61,8% Fib erreichen, die näher an der dynamischen Unterstützung bei 200 SMA liegt. Ein Ausbruch unterhalb dieses Niveaus und des Dreiecksbodens könnte signalisieren, dass die Verkäufer immer noch die Oberhand haben. Das Volumen ist vorerst gedämpft, was bestätigt, dass eine Korrektur im Gange ist.

Die Stochastik dreht nach oben, ohne auch nur in den überverkauften Bereich einzutauchen, was darauf hindeutet, dass die Käufer darauf erpicht sind, zurückzukehren. In diesem Fall könnte Bitcoin Profit das Schwunghoch um die $7.450 bald wieder erreichen und seinen Weg nach oben machen. Der ADX beginnt nach unten zu tendieren, was auf eine Rückkehr zu Preisaktionen innerhalb der Preisspanne hindeutet.

Altcoins haben sich erholt

Bitcoin scheint sich von der Risikobereitschaft leiten zu lassen, da sich die Altcoins erholt, während Aktien und Rohstoffe sich ebenfalls von früheren Verlusten erholen.

Obwohl es nach wie vor starke Bedenken wegen des Coronavirus-Ausbruchs gibt, scheint es, dass die Anleger Hoffnung aus den Konjunkturanstrengungen der Regierungen und Zentralbanken schöpfen.

Auch das Treffen der Ölproduzenten hält die Risikobereitschaft in diesen Tagen im Spiel, da dies den Märkten etwas mehr Aufschub verschaffen könnte. Wenn sich die Verhandlungen durchsetzen und zu einer Vereinbarung über die Drosselung der Produktion führen, könnte Bitcoin auch an Risiko-Rallyes teilnehmen.